Vertriebsprozesse optimieren

CREALIS® Produktkonfigurator

... die Softwarebasis, die das Konfigurationswissen der Anwender zur Verfügung stellt.

Kundenorientierte Problemlösungen finden - das ist die Aufgabe des Konfigurators:

  • Welche Komponenten können beim Stand der aktuellen Konfiguration verwendet werden?
  • Welche Änderungswünsche oder Zusatzforderungen können auf der Basis des gegenwärtigen Konfigurationsfortschrittes berücksichtigt werden?
  • Welche Konsequenzen ziehen die aktuellen Setzungen nach sich?
alt

Der Konfigurator findet Lösungen und bietet Alternativen an. Er erkennt Widersprüche und Regelverletzungen und verhindert so Ablaufschleifen, auch bei großer Regelanzahl.
Durch die Memory-Funktion wird das Konfigurieren noch einfacher und schneller. Der Nutzer kann jederzeit Änderungen an bisherigen Setzungen vornehmen. Ziehen diese Änderungen keine Regelverstöße nach sich, bleiben bisher gesetzte Werte erhalten. So werden die notwendigen Eingaben auf ein Minimum reduziert.

Bereits bei der Entwicklung von CREALIS® wurde auf eine hohe Flexibilität der Software geachtet:

  • Die Konfiguration läuft ohne das Vorhandensein einer Datenbank ab.
  • Die Aktualisierung der Konfigurationsdaten ist jederzeit durch den Austausch von Datenfiles mit kleinerem Aufwand möglich.
  • Durch den modularen Aufbau sind die Anpassung der Oberfläche an die Kundenwünsche und die Einbindung in eine bestehende Internet-Präsenz einfach und schnell möglich.
  • Oberfläche und Ausgabe können komplett mehrsprachig realisiert werden.
  • Für die Arbeit mit dem Konfigurator müssen keine Installationen vorgenommen werden oder Plugins vorhanden sein.

Der Konfigurator integriert sich durch Exportmöglichkeiten in die vorhandenen IT-Systeme. So können externe Programme aufgerufen werden (spezielle Berechnungen) und Konfigurationsergebnisse an andere Systeme übergeben werden (Angebotserstellung, Stücklistengenerierung, Bestellung...).


Gern stellen wir Ihnen den CREALIS® Produktkonfigurator persönlich in einer Webkonferenz oder in einem vor-Ort-Termin vor. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.


Zurück