Interessenten und Kunden folgten der Einladung von ORISA und trafen sich am 09.03.2017 zum 12. Workshop Produktkonfiguration in Jena. Den Auftakt bildete das Vorabendprogramm in besonderem Ambiente der Goldhelm Schokoladen Manufaktur in Erfurt. Die Konfiguration und Herstellung von Pralinen regte zum Austausch über aktuelle Themen wie Digitalisierung und Industrie 4.0 an.

Der Workshoptag fand unter dem Motto "Digitalisierung des Vertriebs mit CPQ-Lösungen von ORISA" statt. In spannenden Referenzvorträgen berichteten unsere langjährigen Kunden Baumer und Zünd über den erfolgreichen Einsatz von CREALIS® in ihrem Unternehmen. Die visuelle Unterstützung des Vertriebs mit CREALIS® 3D wurde anhand des Konfigurators für Sitzbänke von der Erlau AG vorgestellt.

Während der zweiten Veranstaltungshälfte wurde der Produktkonfigurator CREALIS® und seine Features näher unter die Lupe genommen. In einer eindrucksvollen Präsentation wurde der neue CREALIS® Konfigurator im Zusammenspiel mit dem CREALIS® CRM auf verschiedenen mobilen Geräten gezeigt. Herr Matthias Schwuchow, Entwicklungsleiter der ORISA Software GmbH, gab exklusive Einblicke in das neue CREALIS® PDM. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten sich interessierte Teilnehmer innerhalb eines Get-togethers Konfigurationssysteme aktiver Referenzen anschauen.