Die Haas Schleifmaschinen GmbH aus Trossingen (Baden-Württemberg) nutzte ihre Messepräsentation auf der GrindTec 2018 zur Einführung ihres neuen Produktkonfigurators CREALIS® 3D.

Schon kurz nach Start des Projektes im Dezember 2017 konnten die Mitarbeiter von Haas unter Begleitung von ORISA Beratern ihre Produkte im CREALIS® PDM selbständig modellieren und mit Vertriebsinformationen anreichern. Die Fertigstellung des Konfigurators bis zum Messeauftritt im März 2018 war für alle Beteiligten ein erfolgreicher und wichtiger Meilenstein bei der Digitalisierung der Vertriebsprozesse.

Die Haas Schleifmaschinen GmbH baut seit 1934 Schleifmaschinen für anspruchsvolle Kunden in praktisch allen Branchen, in denen Metall bearbeitet wird. Dazu gehören die Hersteller von Präzisionswerkzeugen ebenso wie die Medizintechnik oder die Luft- und Raumfahrtindustrie.

Die GrindTec ist die Internationale Fachmesse für Schleifmaschinen und findet alle zwei Jahre in Augsburg statt.