CPQ
DAY

Rätselauflösung

Am Reformationstag wird der Thesenanschlag durch Martin Luther gefeiert, der als Geburtsstunde der Reformation gilt. In welchem Jahr fand der Thesenanschlag durch Martin Luther statt?

Antwort a) ist richtig.


Erläuterung: Der "Thesenanschlag" am 31. Oktober 1517
Schon vor dem 31.10.1517 hatte Luther sich in Predigten gegen den Ablasshandel ausgesprochen. An diesem Tage aber schreibt er, nachdem er eine Instruktionsschrift für Ablasshändler gelesen hat, an seine kirchlichen Vorgesetzten. Er hofft, damit den Missstand beheben zu können. Den Briefen legt er 95 Thesen bei, die als Grundlage für eine Disputation zu diesem Thema dienen sollten.


Weitere Informationen zur ORISA Software GmbH, zum Thema Produktkonfiguration, Variantenkonfiguration und Angebotserstellung erhalten Sie hier.