Qualitätspolitik

Die ORISA Software GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 für Entwicklung und Vertrieb von Software zertifiziert.

Qualitätspolitik

Die ORISA Software GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 für Entwicklung und Vertrieb von Software zertifiziert.

Die Leistungen von ORISA unterliegen einem sorgfältigen und kontinuierlichen Qualitätsmanagement. Wir bieten für unsere Kunden eine ganzheitliche Unterstützung bei der Einführung von unseren Softwareprodukten und der Umsetzung von individuellen Softwarelösungen. Das schließt die Entwicklung der Konzepte, die Unterstützung bei der Datenaufbereitung, die abgestimmte Erarbeitung von Pflichtenheften und Spezifikationen sowie die dauerhafte Pflege der Software ein.

Tuev Zeichen
Qualitätsmanagement

Die Geschäftsführung legt die Grundzüge der Politik des Unternehmens zu Qualität, Wissensmanagement, Datenschutz, Informationssicherheit, Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz fest. Sie stellt sicher, dass diese Politik

  • die Kernkompetenz, die Organisation und die strategische Ausrichtung des Unternehmens veranschaulicht,
  • mit Kundenzufriedenheit, Personalentwicklung, Wirtschaftlichkeit, Datenschutz sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz einen Rahmen für die Definition und Bewertung von Zielen bietet,
  • die Realisierung und kontinuierliche Verbesserung des integrierten Managementsystems (IMS) verpflichtet sowie
  • im Unternehmen kommuniziert und gelebt wird.

Wir richten ein besonderes Augenmerk auf die langfristige Sicherung der Kundeninvestition durch die zielstrebige Weiterentwicklung unserer Produkte, das frühzeitige Erkennen wegweisender Trends und deren konsequente Umsetzung sowie die kontinuierliche Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Services. Das Vertrauen unserer Kunden ist unser höchstes Gut, daher bieten wir stets höchste Transparenz und eine offene, verbindliche Kommunikation.

Qualitätsmanagement

Die Leitmotive von ORISA und somit für alle Mitarbeiter:innen sind Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit, Datenschutz und Sicherheit. Das IMS ist dafür das zentrale Arbeitsmittel und umfasst:

  • detaillierte Regelungen von Befugnissen und Verantwortungen,
  • Organisationsvorschriften zu Aufgaben und Funktionen der einzelnen Bereiche und der jeweiligen Schnittstellen,
  • Arbeitsanweisungen für die internen Prozesse wie zum Beispiel für die Durchführung von Projekten, die Quellcode-Kommentierung, die Lenkung und Versionierung von Informationen und die Qualitätssicherung,
  • die Organisation hochwertiger Qualifizierungsmaßnahmen für alle Mitarbeiter:innen,
  • ein fundiertes Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement sowie
  • eine etablierte Informationssicherheit.